- Anmerkungen zur Antikenrezeption Heiner Meyers", in: HEINER MEYER, Kodama Gallery, Osaka (Japan), hg. von der Kodama Gallery und dem Goethe-Institut, Kansai (japanisch und deutsch). ► Bielefeld 1996.
- Fragment als Methode - Zu den Bronzearbeiten Heiner Meyers"; in: HEINER MEYER: Origo. Der Ursprung der Dinge. Hg. von Michael Wessing. ► Bielefeld 1997.
- "Colore è", in: Ausstellungskatalog JÜRGEN WEGNER. - Dortmund, Lübbecke, Kronberg. ► Heidelberg 2000.
- "Die Eloquenz des Stummen. Narratives und Konkretes im plastischen Werk Plato E. Papastamos'". ► Essen 2001.
- "Notizen zur Kunst Achim Beiers"; in: ACHIM BEIER: Himmel und Erde. ► Bielefeld 2002.
- "Die Gewänder des Kerubim. Mnemosyne und Imagination in William Blake’s Jerusalem." ► 2002 Universität Bochum, Dissertation.
- "Die Unbefangenheit des Blicks". Überlegungen zur Kunst Heinz Grundmeiers. ► Dortmund 2003.
- "Faun im Farn", in: ACHIM BEIER: Faun im Farn. ► Bielefeld 2003.
- "Im Dickicht des Sinns. Identität und Ambivalenz in der Installation ATHOS" von Plato E. Papastamos. ► Essen 2005
- "365 Tage Toskana“, von Reinhard Eisele (Fotos) und Ulrich Korn (Autor). Fackelträger-Verlag, Köln 2007.
- "365 Engel“, Fackelträger-Verlag, Köln 2008.
- "Engel“, Komet Verlag, Köln 2009.