»»  Wir über uns »  Selbstporträt
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Redaktionsbüro.

Ich selber, Ulrich Korn, bin promovierter Kunsthistoriker und habe zudem Philosophie und Klassische Archäologie studiert. Grundsätzlich bin ich ein sehr interdisziplinär denkender und arbeitender Mensch, primär auf dem Gebiet der Geistesgeschichte. Meine speziellen Interessen gelten der Kunst, Philosophie, Literatur und Ästhetik von der Neuzeit bis heute. Seit meiner Jugend habe ich eine Vorliebe für die englische Sprache und Kultur.  - Nicht zuletzt aus diesem Grunde habe ich meine Dissertation über den englischen Dichter und Grafiker William Blake (1757 - 1827) geschrieben.

Darüber hinaus bin ich selber literarisch tätig und verfasse hauptsächlich Erzählungen, Kurzgeschichten und Gedichte. Das Verfassen von Katalogtexten für zeitgenössische Künstler gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben (Details: siehe Publikationsliste). Falls Sie Gefallen an dieser Seite gefunden haben sollten, benutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Redaktionsbüro Korn • Literaturarbeit und Lektorat • Querstraße 4 • 44139 Dortmund
Telefon (0231) 14 85 26 • Email: uk@redaktionsbuero-korn.de